Herbstferienangebot 2022

Während der Herbstferien lernen alle Ferienkinder den lustigen kleinen Kürbis Balduin kennen. Er lädt alle zu einem bunten Kürbisfest mit Spiel- und Kreativstationen ein. Dass Balduin ein kleiner Schelm voller Überraschungen ist, wird er zum Geländespiel beweisen. Nicht nur er selbst hat sich versteckt, nein - auch alles Zubehör für das Lagerfeuer hat er mitgenommen, damit es bei einer spannenden Suche gefunden werden kann.

  • Teilen
  • Teilen
  • Direkt zur Anfrage

Höhepunkte im Ferienprogramm

Kürbisfest

Gleich zu Beginn der Ferienwoche laden Balduin und seine Freunde die Kinder zum Kürbisfest ein. Dort können sie Kürbisfiguren schnitzen, Herbstdekorationen gestalten und Lampions kaschieren. Außerdem warten auf die Kinder viele lustige Herbst-Spiele wie beispielsweise Kastanien- und Eichellöffeln, Laubsauger, Kürbiszielwurf und Herbstmemory.

„Findet Balduin“ ein Geländespiel im KiEZ

Als Auftakt zu einem kleinen Geländespiel im KiEZ ereilt die Kinder ein Hilferuf von Balduins Freunden. Dieser ist nämlich spurlos verschwunden. Mit detektivischem Spürsinn können die Kinder an verschiedenen Stationen Aussagen zum Verschwinden von Balduin überprüfen und herausfinden, ob vielleicht der Kartoffelkönig oder gar die Kürbisente lügt. Haben sie den Übertäter überführt, werden sie Balduin finden.

Nachtwanderung und Lagerfeuer mit Knüppelkuchen und Kinderpunsch

Natürlich ist die Freude groß, dass Balduin gefunden wurde und so laden er und seine Freunde zum Lagerfeuer ein. Aber wo hat Balduin nur den Kinderpunsch, die Trinkbecher, den Knüppelkuchenteig und die Spieße gelassen? Die Kinder begeben sich auf eine kleine Nachtwanderung rund um das KiEZ, um alles zu finden, was sie für ein gemütliches Lagerfeuer benötigen.

zubuchbare Angebote - Bausteinliste Herbstferien

Unser Ferienprogramm wird abgerundet mit: 

„Alle Neune“ - Kegeln im KiEZ

 

Als Abendveranstaltungen bieten wir:

Filmabend

Disco

Spiel- und Freizeittreff

Downloads

Termine und Preise

Kinder- und Erholungszentrum Sebnitz e.V.
Bergweg 28
Sebnitz
01855
Deutschland

Anbieter

KiEZ „An der Grenzbaude“ Sebnitz

Kinder- und Erholungszentrum Sebnitz e.V.
Bergweg 28
01855 Sebnitz

Telefon: 03 59 71 / 59 80
Fax: 03 59 71 / 5 98 10
E-Mail: kontakt@kiez-sebnitz.de