Geschichte(n) mit August & Co
3 Tage, Klassen 4-6
Diese Klassenfahrt bietet einen Ausflug in die Vergangenheit Sachsens. Die Schüler folgen den Spuren von Friedrich August I., Kurfürst von Sachsen und König von Polen – besser bekannt als „August der Starke“.
„Lernen durch Erleben!“
Leistungen:
- 2 Übernachtungen
- Vollverpflegung mit Mittagessen am An- und Abreisetag
- Lunchpaket bei Tagesausflügen / Sonderkost auf Wunsch
- Kosten für das ausgeschriebene Programm inkl. aller Fahr- und Eintrittskarten
- Abendveranstaltungen (Mo-Do): Disco oder Flirtdisco , Filmabend, Just Dance Abend & Spiel- und Freizeittreff
- KiEZ-Trinkflasche für die kostenlose Getränkeversorgung
Nutzung KiEZ-Pool (Mai-Sept., nach Verfügbarkeit)
Programm:
- Ganztagesausflug zur Festung Königstein mit kindgerechter Führung und Mitmach-Projekt "Geheime Zeichen“ (feste Schuhe, Wanderrucksack mit Trinkflasche, mit ÖPNV, Fußweg ab Bahnhof ca. 1,9 km / ca. 40 min)
- Sächsische Geschichte, eine Mitmach-Show (1,5h, betreut durch KiEZ-Mitarbeiter)
- Filzblumen-Zauber, kreative Blüten aus Filz leicht gemacht (1,5h, betreut durch KiEZ-Mitarbeiter)
Lehrplanbezug:
Grundschule: Sachkunde: Schlösser, Burgen u. Gärten Sachsens / Gymnasium: Herrschaft u. Lebensformen im Mittelalter / Oberschule: Geschichte: Heimatgeschichte, Ritterburgen in Sachsen
Downloads
Termine und Preis
Anbieter
KiEZ „An der Grenzbaude“ SebnitzKinder- und Erholungszentrum Sebnitz e.V.
Bergweg 28
01855 Sebnitz 03 59 71 / 59 80 kontakt@kiez-sebnitz.de
Hinweise
- Der ausgeschriebene Preis gilt ab einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Schülern und 2 Erwachsenen. Klassen mit weniger Teilnehmern erhalten auf Anfrage den für sie geltenden Preis.
- Eignung für Gäste mit Mobilitätseinschränkung: nein/ Durchführung in deutscher Sprache, es gelten die Visabestimmungen Deutschlands.
- Bettwäsche ist nicht im Preis inbegriffen, kann mitgebracht oder gemietet werden (einmalig 9,00 Euro).
