Internationale Begegnungen...

Herzlich willkommen im KiEZ "An der Grenzbaude" Sebnitz.

Diese Begegnungswochen - egal, ob als Klassenfahrt oder Ferienlager - sind von großer Bedeutung und haben einen besonderen Wert.

Die erlebten Erfahrungen des Zusammenseins mit Gleichaltrigen eines anderen Landes sowie die Herausbildung von Sozialkompetenzen bei den Kindern und Jugendlichen tragen dazu bei, die eigene Sicht zu bereichern und führen somit zu mehr Toleranz, der Überwindung eventueller Vorurteile und letztendlich dem Abbau von Fremdenfeindlichkeit.

Wir bedauern sehr, dass in diesem Jahr leider keine internationalen Sommerferien-Camps coronobedingt stattfinden konnten. Wir planen und hoffen nun für 2022.

Daher bieten wir aktuell nur unsere Klassenfahrt  "Gemeinsam Grenze(n) brechen" als deutsch-tschechische Begegnung an.

weitere Info's zur Klassenfahrt "Gemeinsam Grenze(n) brechen"