So bewerten uns unsere Gäste

4,2 *****  Bewertungen bei google.de

Jetzt eine Bewertung abgeben!

Auszug der letzten Bewertungen:


***** Wir waren mit einer 6. Klasse im KiEZ. Die Kinder können sich frei bewegen, die Unterkunft sauber und gut ausgestattet, das Programm gut organisiert und die Verpflegung war total in Ordnung. Es war für jeden etwas dabei, auch wenn der Weg von der Stadt zum KiEZ recht sportlich ist. Daran kann man allerdings nichts ändern:).
Macht weiter so (April 2024)

------

Der KIEZ Sebnitz war eine gute Wahl mit unfassbar freundlichen Mitarbeitern. (Schulklasse, über Herolé gebucht, September 2023)

------

***** Schönes KiEZ, habe schon viele Klassenfahrten hierhin unternommen. Die Zimmer sind Standartzimmer und zweckmäßig eingerichtet. Für die Ferienkinder wird ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Für die Schulklassen gibt es Thementage und Themenwochen.
Das KiEZteam erfüllt fast jeden, der vielen Wünsche und macht dies mit einem Lächeln.
Ich kann dieses KiEZ für die Ferien und Klassenfahrten nur empfehlen. (August 2023)

-----

***** Mein Sohn (11), war das 1.Mal in diesem Camp. Es hat ihm sehr gefallen, er war begeistert. Ich soll ihm schon gleich wieder für den nächsten Sommer einen Platz buchen. (August 2023)

-------

***** Wer für seine SchülerInnen eine tolle Zeit und für sich selbst trotz Klassenfahrt etwas Erholung möchte, MUSS einfach in dieses KIEZ kommen!!!! Euch erwarten gemütliche Zimmer auf eigenem Flur, ein EIGENER Tischtennisraum und Clubraum.
Wir hatten das Programm Abenteuer pur für 5 Tage gebucht. Und es hat sein Versprechen gehalten.!!!!
Unsere Highlights waren das Kistenklettern, die Höhlentour und die Hankatour.
Das Essen in Sebnitz schmeckt übrigens prima.
Meine Sternebewertung hab ich mit meiner 6. Klasse abgesprochen. Besonders gelobt wurde noch das Thema Freizeit und Spaß im KIEZ, denn wo sonst könnte ich unbesorgt von mir nicht kontrollierte Freizeit geben wenn nicht in einem Gelände mit so attraktiven Außenmöglichkeiten wie in Sebnitz??? Nirgends, wo ich sonst schon war.
Ich könnte noch seitenweise weiter schwärmen!
Danke für unseren wunderschönen Aufenthalt.
Ich werde mit einer anderen Klasse wiederkommen ????
Petra Feyerabend (Sekundarschule Schkopau) (Mai 2023)

------

***** ich komme seit 1994 mindestens 1x im Jahr, immer mit verschiedene Gruppen und veranstalte Camps oder auch private Freundestreffen. Ich fühle mich wie zu Hause. Es werden immer wieder kleine Wünsche beachtet und jeder ist super nett. Ich möchte mich herzlich bedanken, bei allen großen und kleinen Helferchen. Wir kommen wieder. (Juni 2023)

------

*****  Wir haben das Silverster 2022/2023 im Kiez sehr glücklich verlebt. Das Essen war sehr gut und das Personal sehr freundlich. Abschließend eine schöne Anlage für Leute die sportlich mit der Familie unterwegs sein wollen. Gerne wieder.(Januar 2023)

----------

***** Wir verbrachten eine sehr schöne Klassenfahrt mit einer 9.Klasse im KiEZ Sebnitz. Wir fanden ein tolles Gelände, einen gut durchdachten Wohnbereich und ein reichhaltiges Essensangebot vor. Besonders hervorzuheben sind die zuvorkommenden Mitarbeiter, die flexibel auf kurzfristige Planänderungen reagierten. Wir würden diesen KiEZ auf jeden Fall wieder besuchen. (April 2024)

-----

***** Auch in diesem Jahr war die Vorfreude auf Englisch- und Tancamp riesig. Auch in diesem Jahr war unsere Tochter sehr begeistert. Zum Abschied gab es Tränen, was wohl beweist, wie wohl sie sich gefühlt hat und wir einen entspannten und glücklichen Teenager abholen konnten.
Nun sind schon 7 Sterne auf dem Shirt und sie möchte gerne den Juleica Kurs machen.
Ein großes Lob an die Betreuer, die Küche und das ganze Kiezteam.
Vielen Dank (August 2023)

-------

***** Wir waren mit 44 Schüler*Innen und 6 Lehrer*Innen von Montag bis Freitag dort. Gewählt hatten wir das Sportprogramm. Die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Mit Eintreffen im KIEZ waren unsere Schüler*Innen beschäftigt.
Programm: Alles ist super organisiert. Um nichts muss man sich kümmern. Einfach nur toll.
Montag: Anreise-Stadtbummel-Disco
Dienstag: Tagesausflug zur Festung Königstein/Höhlentour. Die Höhlentour kann ich nur empfehlen. Ein Guide holte uns vom Bahnhof ab und führte uns durch vier verschiedene Höhlen. Die Höhlen erkundeten wir entweder laufend oder kriechend. Man bekam einen Blaumann vom KIEZ, damit man seine Sachen nicht schmutzig machte. Alle waren mehr als begeistert.
Abends war noch Kino und der Spiel- und Freizeittreff hatte offen.
Mittwoch: Kegeln, Besuch des Spaßbades in Neustadt, abends war Just Dance im Discosaal - eine Kombination aus Zumba, Piloxing, PowerRobic.
Donnerstag: Disc-Golf-Parcours, Bogenschießen und eine GPS Tour im Sebnitzer Wald und abends die Flirtdisco.
Disc-Golf-Parcour funktioniert ähnlich wie Minigolf. Nur dass man eine Frisbeescheibe zum Ziel bringen mussten. Das Bogenschießen ist nur zu empfehlen. Bei der GPS Tour wurden die Klassen in Gruppen aufgeteilt und mussten ohne unsere Lehrer und ohne Handy, nur mit einem GPS-Gerät, durch den Wald laufen und Aufgaben erfüllen. Jedes Team schaffte es, wieder den Weg zum Lager zu finden.
Abends fand zum Abschluss die Flirtdisco statt.
Zimmer: Immer drei oder vier Schüler teilen sich ein Zimmer. Die Lehrer*Innen teilen sich zu zweit einen Raum. Die Räume sind sauber, gepflegt und in einem sehr guten Zustand.
Essen: Die Essenszeiten sind unterschiedlich. Dadurch kommt es nicht zum Stau. Das Essen schmeckt richtig gut. Jeder kann etwas finden, was er mag.
Personal: Alle sind extrem freundlich. Jeder lächelt. Sofort bekommt man Hilfe.
Wir kommen auf jeden Fall wieder! (Mai 2023)

-----

***** Wir haben unser Trainingslager der Männer-Fußballmannschaft in Sebnitz abgehalten. Besonders hervorzuheben ist die Flexibilität der Mitarbeiter in allen Fragen.
Wir waren hoch zufrieden mit dem Aufenthalt. (März 2023)

------

***** Wie in jedem Jahr, seit Jahrzehnten, besuchen wir mit unseren Hortkindern in den Winterferien in das KIEZ. Mit einigen Mitarbeitern ist man schon per DU. :)
Die Vorbereitung/ Planung war in diesem Jahr etwas unstimmig, konnte aber später gut geklärt werden.
Der Aufenthalt hat uns gut gefallen, das Essen hat geschmeckt, wenn uns auch die Frühstückeier gefehlt haben (außer an einem Tag). ;)
Leider lag kein Schnee, so konnten wir in diesem Jahr leider nicht zum Rodelhang gehen.
Das Team vom KIEZ/ die Rezeption stand bei Fragen jederzeit zur Verfügung und war sehr entgegenkommend.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, haben auch schon reserviert.
Zimmer: Gut ausgestattet.
Speisen und Getränke: Es hat uns sehr geschmeckt. Alle waren zufrieden. (März 2024)

-----

***** Unser Sohn war das erst mal im Kiez Sebnitz in der Bambini Gruppe. Am Anfang war er skeptisch ob es ihm gefallen würde oder ob er Heimweh bekomme. Der lange Marcus hat die Kinder nett in Empfang genommen. Als wir ihn 5 Tage später wieder abgeholt haben,waren wir sehr überrascht, als er fragte, wann er wieder ins Kietz gehen dürfte. Ihm hätte es sehr gut gefallen. Die Betreuer wären sehr nett, das Essen gut und die Ausflüge super. Er habe sich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an Marcus und Elisabeth. Julien kommt wieder! (August 2023)

-----

***** Ein guter Ort für Klassenfahrten: reichhaltiges Buffet, lecker frisch gekochte Speisen, saubere und moderne Räume, individueller Gruppenraum auf jedem Gang, tolle Ausflugsmöglichkeiten und Angebote vor Ort. Es wird alles für euch geplant und organisiert. Eins stach besonders hervor: die stete Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter:innen, egal ob an der Rezeption, in der Küche oder bei den Haustechnikern.(6. Klasse, SEMPER Gymnasium Dresden) (Juni 2023)

-------

***** Unsere Kinder waren schon zum 6. mal dort, Sommer- wie Winterferienlager. Waren immer glücklich und zufrieden. (Februar 2022)

------

***** Mit 80 Gästen habe ich meinen 60. Geburtstag im Saal "Buchberg" gefeiert. Herzlichen Dank an die Haustechniker für die Vor- und Nachbereitung, der Cafeteria für die Getränkeversorgung und insbesondere dem Küchenteam für das exzellente Buffet sowie auch allen anderen Mitarbeitern des KiEZ. Es war ein rundum perfekter Ort für meine Feier! Ein großes "Daumen hoch" auch von allen meinen Gästen. (September 2022)

-----

***** Das Ferienlager "Klettercamp 2022" im Kiez in Sebnitz (vorher schon Sfh.dorf und Filzteich) hat unser Sohn als das bisher Beste bewertet. Viele tolle Aktionen, ganz viel Spaß und und vor Allem super Betreuer. (August 2022)

---------

***** Trainingslager der Musikschule: Nette Rund-Um-Betreuung in allen Fragen .Immer ein Ansprechpartner vor Ort. Hilfsbereit und "offen" für Alles! (Juli 2022)

------